DRINGEND! Kamera erkennt SD-Card aber kann keine Bilder lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Einstellung des Fotoapparats müsste im Menü stehen...formatieren...dann sind die bisherigen Bilder zwar weg, aber es kann durchaus sein, dass die Karte selbst einen Fehler hat-
Die Karte für den alten Apparat zu gross ist, du schreibst nicht, welches Volumen.. alte Kisten packen teilweise nur 2 bis 4 GB...
Der Apparat seinen Geist aufgibt....und, und, und...
Ja, und für die ganzen Kommentare:
Man kann sie bisherigen Bilder wieder herstellen, aber nur wenn sie noch nicht überschrieben sind...

Userhm  18.07.2018, 10:36

Wohl eher nicht, sonst würden sie dir ja angezeigt. Es dürfte so sein, dass die Knipse mit der Speicherkapazität nicht klar kommt.

AskAlpha
Beitragsersteller

Werde ich. Danke erstmal das hat mir schon geholfen! Aber werden die Daten denn wenigstens gespeichert für‘s erste?

Userhm  17.07.2018, 21:06

heb sie auf, glücklich wird deine Knipse damit nicht...und kauf dir eine neue mit 2- 4 GB

AskAlpha
Beitragsersteller

formatiert und zurückgesetzt habe ich die Kamera bereits*

AskAlpha
Beitragsersteller

Punkt 2 könnte zutreffen! Die alte SD Karte hatte deutlich weniger Speicher, die neue hat jetzt 64 GB Speicher. Wissen Sie, wie hoch die Chance besteht, dass die Kamera die Bilder trotzdem speichert und ich sie via Laptop herstellen kann?

Mit diesen quasi nicht existenten Geräteinfos kann man nur empfehlen, die Karte für später aufzubewahren und eine neue zu verwenden und diese im Gerät über dessen Menü zu formatieren, bevor man neue Bilder zu machen versucht.