Dringend Hilfe, Meisen Junges gefunden in Molfsee (Kiel)?

Update 26 Juni, 7:11 Uhr:

Also, bis gestern Nacht habe ich ihm eingeweichte Haferflocken gegeben. Ich habe nix anderes da. Ich habe hier liegen: Meisenknödel, so eine Meisenstange mit viel Fett, Apfel, Bananen, nachher koche ich mir paar Nudeln, mehr habe ich nicht hier.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich ein paar Eier mitgenommen. Habe gelesen Rührei wäre eine Notlösung.

So, dann denke ich, habe ich einen Fehler gemacht. Ich dachte, der Vogel wäre verletzt und hilflos. Ich las aber, daß die Vögel, auch wenn sie noch nicht fliegen können, außerhalb des Nestes anzufinden sind und noch von den Eltern gefüttert werden. Meistens sitzen sie dabei in Ästen, aber auch manchmal auf dem Boden.

Ich hatte den Vogel über Nacht in einem.weichen Tuch auf dem.Schreibtisch abgesetzt. Heute morgen saß er auf dem Boden. Er scheint nichts gebrochen zu haben, es sah erst so aus, weil er mit abgespreizten Beinen da saß/sitzt. Aber das ist wohl normal. Fliegen kann er noch nicht.

Ich denke, ich bringe ihn morgen ganz früh zurück, wo ich ihn gefunden habe, in der Hoffnung seine Eltern füttern ihn weiter.

Ich werde hier ein paar Fliegen, Spinnen und so fangen ( davon gibt es reichlich hier) und wie gesagt morgen zurück.

Ach ja, ich habe noch zufällig Insektenfutter für Wildvögel hier stehen. Da sind Grillen, Mehlwürmer, Raupen und so'n Zeugs drin. Ich dachte das wäre zu hart, aber ich guck gleich mal. Vielleicht vorher bißchen im Wasser einweichen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dörsch ist der Vogelkundige Tierarzt hier in Kiel. Die Praxis macht aber erst Montag wieder auf. Erkundige Dich mal, wer heute Notdienst hat. Einfach bei Dörsch anrufen. Auf dem AB sagen die dann, wer Notdienst dieses WE hat. Hier die Nr. 0431-6476437

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celine393221
Beitragsersteller

Danke. Das hilft mir enorm weiter

Tierheim würde mir einfallen.

Ansonsten versorge den Vogel mit Wasser, und kleinen Insekten und Spinnen.

Polizei?!

Also, geh morgen in einen Zooladen und hole das richtige Futter für das Tier.

Einen Bruch sieht man, in den meisten Fällen.

Ruf einen notdiensthabenden Tierarzt an in oder eine Tierklinik, man kann dir auch am Telefon etwas dazu sagen.

Celine393221
Beitragsersteller

Polizei war die letzte Möglichkeit, hier gibt es ja nix anderes. Das Tierheim ist nicht mal Alltags zu erreichen, schon alles erlebt. Die verbinden mit Tierrettung, aber ein kleiner Vogel ist eben nix bei denen. Hätte ich ihn auf dem Waldweg sitzen lassen sollen?

Das andere werde ich morgen versuchen. Schlafen kann ich eh vergessen, glaube ich😌

Zum Tierarzt mit der Meise, aber so ein Aufstand machen ist nicht wirklich das richtige

Celine393221
Beitragsersteller

Wieso Aufstand? Ist das kein Lebewesen?

Die fressen Maden, kleine Würmer usw. und Wasser aufstellen