DRINGEND HILFE GEBRAUCHT! Kater greift mich im Bett an!

11 Antworten

Hunde und Katzen haben nichts im Schlafzimmer zu suchen und schon gar nicht im Bett! Du musst eine klare Rangordnung herstellen, wie es diese Tiere instinktiv gewohnt sind. Dazu gehört, dass dein Ruheplatz für das Tier tabu ist. Sperre den Kater aus dem Schlafzimmer aus!


cuckoo  12.01.2013, 18:18

Hunde und Katzen haben nichts im Schlafzimmer zu suchen

Wer legt das fest? Du? ;)

WiseClown  12.01.2013, 22:05
@cuckoo

Ich lege überhaupt nichts fest, sondern ich gebe hier - wie andere auch - Tipps!

Tiere sind nun mal keine Menschen und sollten daher auch nicht vermenschlicht werden. In der Natur gibt es für diese Tiere Rangordnungen innerhalb einer Gruppe. Diesen Rangordnungen folgen sie auch in der häuslichen Gemeinschaft, wenn man sie natürlich behandelt. Wer dieses Bedürfnis nach Rangordnung zerstört, muss sich dann nicht wundern, wenn das Tier unschön reagiert, nicht hört, oder anderweitig auffällig wird. Hunde greifen z.B. genau deshalb manchmal Familienmitglieder an.

Ich persönlich möchte auch keine Hunde- oder Katzenhaare im Bett haben, das kommt noch dazu.

Hallo. Leider liegt der Thread schon 11 Jahre zurück, hätte aber schon gerne gewusst, wie du jetzt weiter verfahren hast ?!

Mein Kater war von Kitten Alter schon sehr agro. Hat mich im Auge gestochen und machte auch sehr viel Unsinn. Er ist jetzt 2 Jahre alt und ich merke kaum Unterschied zum kitten alter, außer das ich nun seit 2 Nächten auch feststellen musste, das er mich im Bett angreift und beißt, zuletzt am Kopf. Ich packte ihn dann am Nacken und habe ihn aus dem Zimmer raus geworfen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr witzig, denn es kann auch Mal nach hinten los gehen und mich tödlich verletzen, erst Recht, wenn ich doch Mal fest schlafen sollte.

Da ich Vollzeit arbeite sieht er mich ja nicht sehr oft, daher ließ ich ihn immer auch in der Nacht bei mir, er sucht ja auch immer meine Nähe, nur das beißen ist einfach nicht in Ordnung......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, JokerMatic. Abends werden die Faulen fleißig bzw. die Katzen munter, denn in Dämmerung und Nacht ist Jagdzeit, die dein Kater ja mit dir verbringt, wobei er eben dich als Beuteersatz nimmt. Versuch doch mal, ihn abends mit einer schönen ausgedehnten Spielrunde aus zu powern, so, dass er eben auch ruhen muß. Im Lauf der Zeit wird er sich ziemlich sicher an deine Ruhezeiten an passen - war bei meinen Katzen auch so. Daß er so ruppig ist, könnte an seiner Jugend liegen, und er hat noch nicht gelernt, wie empfindlich menschliche Haut ist. Seine Mitspieler alias Geschwister / Mutterkatze hatten nun mal Fell. Allerdings hat Mama ihm mit lautem Fauchen klar gemacht, dass er aufhören soll, wenn es ihr zu viel war. Probier du also mal zu fauchen und sieh ihn dabei fest an. Mit etwas Geduld wird er kapieren. Grins - mit Augen zu und stillhalten täuschst du keine Katze, denn sie hören ganz genau an deiner Atemfrequenz, dass du wach bist. LG und schönes WE.

das is norma!! weil junge katzen machen dass am anfang oft weil sie spielen wollen :D nur nach einer zeit (1-2monate) hören die auf mfg DERBROTBACKER :D

er möchte mit dir spielen. meine katze greift meine füße auch manchmal an, doch bei mir tritt das nicht so oft auf :) wenn meien katze zb auf den tisch klettert schreien wir laut und klatschen, damit sie kapiert, dass das verboten ist. du könntest es damit versuchen