Dringend Hilfe bei Salzteig-Angebot gesucht.

3 Antworten

das Teigherstellen wär bereits eine sehr geeignete "Vorführung" in deiner Hospi: Sprechen darüber, was Kinder tun würden, dann tun, dann, messen, wiegen, gießen, usw., dann Ergebnis prüfen, dann wieder auswerten, sprechen, sich freuen über gemeinsame Leistung ....!

Als Einstieg könntest du ein Rätsel zum Thema Salz machen und anschließend den Teig herstellen danach können die Kinder kneten und Formen zum Schluss kann man eine werkbetrachtung machen und Händewaschen und aufräumen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nicht ob du das eingeplant hast, aber mit dem Anmalen der Figuren kann man ja auch Zeit verbringen.