Salzteig im Kindergarten - was muss ich beachten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz ist in gewissen Mengen nicht schädlich allerdings reicht bei einem Kleinkind eine Dosis von 1-2 Esslöffeln um es umzubringen! Also überlege dir gut ob du das Risiko eingehen willst, bevor du ein verfahren wegen fahrlässigen Mordes am Hals hast ;D

kingOB
Beitragsersteller

naja ich denke den 5-6 Järigen Kindern in meiner Gruppe kann ich shcon zutrauen das sie das zeug nicht in sich rein stopfen ;)

Wenn der nur so aus Salz, Mehl, Wasser und Öl gemacht wird ist das natürlich kein Problem wenn ein Kind mal was nascht, nur große Mengen sollten halt nicht sein wegen dem Salz.

kingOB
Beitragsersteller

vielen Dank ;)