dringend hilfe?

das bezieht sich übrigens auf den islam

Und Ich habe es der Person jetzt gesagt und sie meinte nur sie will sowas nicht hören und ich soll sie in ihrer niya lassen, weil früher, gab es sowas noch nicht, dass das gebet nicht zählt, wenn man eine bewegung nicht macht und, dass Allah fie religion für uns leicht gemacht hat. Ist das jetzt kufr von der Person?

2 Antworten

Wenn Du Christ/Christin bist, gibt es da keine Regeln für. Ein Gebet ist wie ein Gespräch mit Gott.

notlxna33
Beitragsersteller

ne das bezieht sich auf islam

iQhaenschenkl  29.10.2023, 17:18
@notlxna33

Dann schreibe das doch dazu.

Die Bevölkerung Deutschlands besteht nur zu 8% aus Moslems.

Du kannst es nicht als selbstverständlich annehmen, dass hier jeder Dich kennt.

Gibt es nicht Hadite, wo drinsteht, daß du Muslime nicht auf Fehler hinweisen darfst?

https://bufib.de/fehler-bei-anderen-finden/

Selbst wenn alle Muslime außer dir die Religionsregeln nicht einhalten würden, würdest du oder die Ungläubigen das nie erfahren.

notlxna33
Beitragsersteller

Aber die person hat den fehler vor mir gemacht und ich habe noch nie gehört, dass man jemandem bei sowas nicht helfen soll

DerJens292  29.10.2023, 21:27
@notlxna33

So wie ich das verstanden habe, sollen Muslime über soetwas großzügig drüberwegsehen. Weil sonst Zwietracht in der Gemeinde gesät wird und diese auseinanderfallen würde.

So weiß einer vom anderen, daß der andere Sündigt, und der Zusammenhalt ist viel größer, weil alle sündigen und keiner petzt.

Allah weiß sowieso von den Sünden, und auch du hast schon Fehler gemacht, wo die anderen großzügig geschwiegen haben.

notlxna33
Beitragsersteller
@DerJens292

achso nein ich meinte nur ich wollte der person sagen, dass es eine Sünde ist, weil sie es nicht weiß oder zumindest weiß ich nicht, ob sie es weiß

DerJens292  29.10.2023, 21:45
@notlxna33

Ja, das kommt auch auf den Tonfall an, und wie man zu der Person steht. Etwas zu sagen, kann auch falsch verstanden werden.

Aber:

Es gibt so viel Unrecht und Gewalt in der Welt, daß Allah deine Bekannte nicht dafür in die Hölle schicken wird, weil sie vielleicht eine Bewegung beim Gebet falsch gemacht hat.