DRINGEND! Hab kein Backpapier

5 Antworten

Das Blech einfach einfetten, je nach Belag mit etwas Semmelbrösel ausstreuen. Du kannst auch zerkrümelte Kekse nehmen. Oder eine Silikonbackmatte wenn du das hast. Auch Silberfolie geht, die dann aber vorher bitte richtig einölen....gutes Gelingen :-)

Wahrscheinlich ist es zu spät ......

Ich hätte von Biskuitrolle auf Tortenboden umgeschaltet: Springform gut mit Butter oder Margarine - kein Öl!!!!!! - einfetten und sicherheitshalber noch mit Mehl, Bröseln, besser gemahlene Mandeln, ausstauben (d.h. 2 EL Mehl o.a. in die Form geben und diese so drehen, dass überall am Fett Mehl haftet, Rest wegschütten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Biskuit in der Form gelingt und heil herauskommt ist bedeutend größer als auf dem Blech. Und der Boden kann, ein bis zweimal durchgeschnitten genauso gefüllt werden wie die Rolle.

Vielleicht hast Du noch irgendwo Butterbrotpapier, ansonsten solltest Du lieber mal den Nachbarn fragen oder Dich ins Auto setzen und noch welches kaufen.

Frag den Nachber oder versuchs mit Brotpapier!

Wie früher: Einfetten und Paniermehl
Oder den Nachbarn fragen?