dringend! Diskoeinlass mit 17 nach 24.00 Uhr

5 Antworten

Sicher hast Du keinen Erziehungsauftrag (Schulen haben so Etwas). Sicher hast Du ein Schreiben, in dem Dir Deine Eltern gestatten, länger zu bleiben. Nur dürfte das nicht die "Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten" ersetzen, so dass Du nach 0;00 Uhr nicht nur keinen Zutritt haben dürftest, sondern das Etablissement sogar verlassen müsstest. Jedenfalls, wenn der Betreiber im Falle einer Kontrolle keinen Ärger mit den Behörden möchte.

Du wirst durch den "Erziehungsauftrag" auch nicht älter. Das Gesetz schreibt hier vor, dass unter 18 um 24:00 Uhr Schluss ist. Mit diesem "Erziehungsauftrag" kannst du das Gesetz nicht ändern.

Wahrscheinlich wirst du aber auch vor Mitternacht nicht reinkommen. Die meisten Discos wollen in jedem Fall nur Volljährige haben und weisen jüngere zurück. Da sie das Hausrecht haben, ist das durchaus auch zulässig. Die müssen nicht alles erlauben, was durch das Gesetz vielleicht noch erlaubt wäre.

Es gibt möglicherweise Discos, die vor Mitternacht auch Minderjährige reinlassen. Zu Mitternacht wird dann meist durchgesagt, dass alle unter 18 bitte gehen möchten. Wie weit das vom Betreiber dann kontrolliert wird, ist unterschiedlich. Aber es ist klar, dass gerade in diesen Örtlichkeiten öfter Polizeikontrollen vorkommen, die bei Verstößen sogar dazu führen können, dass die Disco geschlossen wird.

warum machst du dir selbst probleme, warte bis du 18j bist, dann sind diese vorbei, um 12 Uhr kommen auch 10j überall rein

tuedelbuex  15.12.2013, 13:04

um 12 Uhr kommen auch 10j überall rein

Ja, in Begleitung ihrer Mutter, die von 12:00- 14:00 Uhr dort putzt.

Ich glaube du musst vor 24 uhr drin sein, denn eigentlich musst du mit 17 ja um 24 uhr schon zu hause sein.

uncutparadise  16.12.2013, 22:20

wieso muss ein 17jähriger um 24.00 zu hause sein ?

Am besten bei der Betreffenden Diskotek anfragen. Manche akzeptieren die Aufsichtszettel auch nur bis 23 Uhr!