DRINGEND darf geschlagenes Eiklar oder Eischnee in den Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlschrank! draussen ist gefährlich (Salmonellen). Allerdings zerfällt der Schnee, wenn man ihn nicht gleich weiter verarbeitet... also ev. kannst du es auch gleich wegschmeissen...

Ab damit in den Kühlschrank! Da ist es auf jeden Fall besser aufgehoben als bei Zimmertemperatur. Zu lange solltest du den Eischnee aber auch nicht aufheben, es besteht die Gefahr, dass es schlecht wird. Ein paar Stunden oder ein Tag sollten aber kein Problem sein. :)

Eischnee sollte man dann schlagen, wenn er gebraucht wird. Wenn du ihn zu lange stehen läßt, fällt er zusammen und ist nicht mehr zu gebrauchen!

Lieber immer das ungeschlagene Eiklar aufheben und dann bei Bedarf weiter verarbeiten.

Salzprinzessin  23.03.2016, 10:11

... und er fällt ziemlich schnell zusammen und erreicht trotz neuem Aufschlagen nicht wieder die gleiche luftige Konsistenz.

Frischhaltefolie drauf und ab in den Kühlschrank.

Aber der Eischnee fällt mit der Zeit teilweise wieder zusammen, wenn du zu lange wartest, bis du ihn weiter verarbeitest.

Auf jeden Fall in den Kühlschrank. Aber nicht zu lange stehen lassen, das verdirbt schnell.

lilao
Beitragsersteller

kann ichs noch so ne Stunde drin lassen oder erfüllt er dann nicht mehr seinen Zweck? Danke ;)