DRINGEND BITTE WELCHE SPINNE IST DAS? GIFTIG?

2 Antworten

Mit dem Foto schwer zu bestimmen,

in Deutschland sind Spinnen größtenteils völlig harmlos.

Giftig sind alle Spinnen, die Frage ist:

1.     Sind sie in der Lage die menschliche Haut zu durchdringen?

2.     Ist das Gift in dem Fall auch noch gefährlich für den Menschen?

Es gibt nur eine Handvoll Spinne in Deutschland sie die menschliche Haut durchdringen, davon haben nur sehr wenige ein für den Menschen gefährlichen Gift, da reden wir von einem sehr niedrigen einstelligen Bericht.

Das, was du dahast, ist wahrscheinlich eine „Nosferatu-Spinne“ keine Panik,

auch wenn viele Boulevardpresse Artikel hier sehr viel Mist schreiben, um Klicks und Leser zu generieren, ist die Spinne relativ harmlos, sie kommt zwar durch die menschliche Haut, wenn sie beißt, das Gift ist aber relativ harmlos, ähnlich wie bei einem Wespen-/Bienenstich. Wenn es möglich ist, bitte mit z.B. ein Glas und Pappe darunter raussetzen, ggf. jemanden darum bitten es zumachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu-Spinne

Kleiner Tipp: Solltest du unter großer irrationaler Angst vor Spinnen leider, wird dich das in deinen alltäglichen Leben einschränken, es gibt in dem Fall viele Therapie Möglichkeiten, die sogar von den gestaltlichen Krankenkassen bezahlt werden. Man kann sich da von Hausarzt oder den Krankenkassen beraten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Jede Spinne auf dieser Welt ist giftig!

Nochmal, alle im Chor;

JEDE SPINNE IST GIFTIG

Es kommt halt nur darauf an ob das Gift gefährlich für den Menschen ist und ob die Zangen der Spinne überhaupt durch die Haut eines Menschen kommen, das ist bei Spinnen hier in Deutschland ehr nicht so.

Das ist wohl eine große Hauswinkelspinne, ein Schlappen regelt.