Dringend! Möchte mich selbständig machen Dienstleistungen rund ums Haus

Hallo liebe Leute , so jetzt solangsam muss ich mir was überlegen... - (Trockenbau, selbständig machen)

6 Antworten

Achtung, Betrugswarnung vor dem Zentrum für Mittelstandsberatung! Reine Abzocke des Beraterhonorars durch KFW und keinerlei Leistung. Hat mein Unternehmen grundlegend am Anfang zerstört, die so schön gemalten Hilfen nie gesehen, sondern per Mahnbescheid mein Unternehmen geplündert. Der einzig Profitierende war das Zentrum für Mittelstandsberatung!!! Lasst euch von Beratern keine rosa Brille verpassen, geht realistisch an die Dinge heran und vergleicht mehrere Berater und macht vor allem einen großen Bogen um das Zentrum für Mittelstandsberatung.

Schriftliche Beschwerde wurde vor Monaten bei der KFW und IHK eingereicht!

schaue bitte dort ::Existenzgründungsdarlehen | Zentrum für Mittelstandsberatung www.zuschuesse.de/foerderwiki/existenzgruendungsdarlehen‎ Existenzgründungsdarlehen:: Öffentlich gefördertes Darlehen für Existenzgründer (z.B. über die KfW-Bank) zur Aufstockung des Eigenkapitals.

BetrugZFB  16.07.2015, 16:33

Achtung, Betrugswarnung vor dem Zentrum für Mittelstandsberatung! Reine Abzocke des Beraterhonorars durch KFW und keinerlei Leistung. Hat mein Unternehmen grundlegend am Anfang zerstört, die so schön gemalten Hilfen nie gesehen, sondern per Mahnbescheid mein Unternehmen geplündert. Der einzig Profitierende war das Zentrum für Mittelstandsberatung!!! Lasst euch von Beratern keine rosa Brille verpassen, geht realistisch an die Dinge heran und vergleicht mehrere Berater und macht vor allem einen großen Bogen um das Zentrum für Mittelstandsberatung.

Schriftliche Beschwerde wurde vor Monaten bei der KFW und IHK eingereicht!

himako333  16.07.2015, 16:41
@BetrugZFB

Kann Dir  nicht zustimmen, dann hast Du irgendwas falsch gemacht..

Freunde von mir haben darüber Unterstützung bekommen und jetzt ein gut gehendes Restaurant mit 2 Köchen.. einer Küchenhilfskraft und 2 fest angestellten Kellnern

Wie bitte willst Du das veranstalten? Deinen bisherigen Fragen nach? Burn out??? Willst Du überhaupt? Wieviel Eigenkapital hast Du? Was kannst Du? Was hast Du gelernt? Aber keine Lust auf "Angestelltenverhältnis" Hat ein AG Lust auf Deine Arbeit? Zukunft selbstgestalten, dazu solltest Du aber sehr viele Voraussetzungen mitbringen (Ich würde Dir aufgrund Deiner Fragen keine Chance auf Selbständigkeit) einräumen!

Rochenblick
Beitragsersteller

Hallo , danke erstmal für deine Erliche Antwort ;) Bin gelernter Zimmerer und um nicht überheblich zu wirken kann ich meinen Beruf sehr hervorragend !

Naja das ganze Leben ist halt komisch ... 12500€ habe ich als Startkapital , bulli und Werkzeug kaufen sollte mit 7000€ erledigt sein .

buisniss-plan erstellen und dann zum arbeitsamt oder? :D

Kann dich verstehen. Hatte auch keine Lust mehr Angestellter zu sein und habe mich auch aus der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht. Mir wurde auch abgeraten die Förderung zu beantragen, habe es aber dennoch versucht. Leider wurde er auf Grund der "zu guten Vermittelbarkeit" abgelehnt. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle probieren.