Dringend - wie nach Gehalt fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fragen ist kein fordern. ich habe das auch schon ein paar mal selber fragen müssen, keiner hats mir übel genommen.

"Bevor ich den Vertrag unterschreibe würde ich gerne das Finanzielle klären. Mir wurde nämlich noch nicht mitgeteilt wie der Stundenlohn ist" zum Beispiel

HI,ihr werdet ja sicherlich einen Arbeitsvertrag machen. Bevor du unterschreibst ,wirst du ja sicherlich erfahren was du für die Tätigkeit bekommst. Du kannst dich ja im Netz schlaumachen was so pro Stunde rumkommt LGpw

Es ist ein Nebenjob. Die wissen, dass du nicht aus Spaß an der Freud arbeitest.. Ich hätte sowas VOR der Zusage geklärt oder würdest du für 4€ die stunde da arbeiten??

Frag einfach telefonisch nach wie hoch der Stundenlohn ist. Oder sowas wie: "Da ich noch kene Angaben zur Vergütung bekommen habe, möchte ich nun wissen wie hoch der Stundenlohn sein wird"

Dir wird mit Sicherheit ein Vertrag vorgelegt, in dem genau das festgelegt ist.

das ist eine frage, die gestellt wird, bevor der arbeitsvertrag unterschrieben wird....

( darin sollte auch die angabe der entlohnung stehen )

.... und man muss auch nicht "devot" fragen, sondern es gehört dazu !