Dringen eine Gute Ausrede!

6 Antworten

Ich finde du solltest ganz offen miz deiner Chefin sprechen und ihr deine Lage erklären. Vielleicht hilft es ja wenn du unbezahlten Urlaub nimmst oder die Zeit nacharbeitest. Auf garkeinen Fall flunkern das kommt überhaupt nicht gut an.

bei besonderen ereignissen in der familie wird das erlaubt. sag das deine oma dort gestorben bist und du die beerdigung mit organisieren musst! da kann deine cheffin nicht nein sagen.

lg

Grundsätzlich finde ich es immer besser, wenn man ehrlich ist...kannst du nicht Urlaub nehmen? Dann wäre es ja auch ganz "legal"...ansonsten würd ich erzählen, dass dort ein ganz wichtiges Fest ist...wobei mitten in der Woche auch komisch... oder erzählen, dass du zu einer trauerfeier musst??

CKDancee
Beitragsersteller

Kann keinen Urlaub nehmen, komme gerade von 2 Woche urlaub. Und den Urlaub bestimmt meine Chefin.. :S

ich hoffe selbstverständlich nicht,dass es so deiner Familie in Polen ergehen wird,aber spontan fällt mir jetzt eine Möglichkeit ein:

Irgendjemand deiner verwandten liegt im krankenhaus.

das deutet auf notfall hin-wäre doch eine Idee.

einfach Urlaub beantragen, musst Du nicht begründen. Und falls doch, dann sag doch wie es ist .... warum denn lügen????

Und die doofe Ausrede Beerdigung - finde ich so was von geschmacklos. Man treibt mit dem Tod von Menschen keine Späße und gebraucht sowas auch nicht als Begründung.

chilidog  11.11.2011, 12:41

Ich finds ja eig auch nicht in ordnung aber wer weiß wie wichtig das ist...