Dresscode für Männer beim Musical Tanz der Vampire?

3 Antworten

Gibt in der Regel keinen Dresscode. Ich trag trotzdem Anzug und Krawatte/Fliege, wenn ich n Musical anschaue.

Das Publikum im Musical ist eigentlich bunt gemischt, sowohl Jeans und Shirt als auch Anzug sind bei Männern vertreten, wobei so die mittelschicke Variante der sicherste Weg ist, also mit einer Stoffhose oder auch einer etwas eleganteren Jeans (also eher schwarz ohne Waschung oder etwas in der Art, einfach etwas schicker als die Alltagsjeans) und Hemd und vielleicht noch ein Sakko (geht aber auch ohne). Smoking wäre overdressed, und Jeans und Shirt wäre für meinen Geschmack zu alltäglich, du würdest jetzt aber auch nicht extrem unangenehm auffallen, wenn du das trägst.

Den Dresscode kannst du vom Theater erfahren. Musst nur anrufen.