Dresden für junge Leute

3 Antworten

Auf alle Fälle,solltest du die Prager Str. samt der Centrumgalerie und Altmarktgalerie mitnehmen...danach Richtung Altmarkt und Neumarkt (Frauenkirche angucken),wenn du dann noch nicht Pflastermüde bist,dann unbedingt noch zum Theaterplatz mit Semperoper,dann noch Zwinger,Schloß und evtl. noch auf die Brühl`sche terrasse rauf. Ansonsten kannst du von da aus über die Augustusbrücke Richtung Neustadt laufen (oder mit der Straßenbahn rüber fahren) zum Goldenen Reiter - da drüben is auch gleich ein italienisches Eiskaffee (Venezia)....und abends ist die Neustadt mit ihren vielen kleinen "Kneipen/Clubs" ( Ecke Rothenburger Str., Görlitzer Straße bzw. Alaunstr.)ideal um mal nen Cocktail zu schlürfen und mit Freunden zu quatschen. Wenn du in der Zeit der "Filmnächte am Elbufer" da bist, dann lohnt sich auch der besuch des Openair-kinos zw. Augustus- und Carolabrücke auf der Neustädter Seite. Andere Kinos findest du auf der Prager Str. (kristallpalast).Wenn du ein Fahrrad mithast,dann kannst du auch auf dem Elberadweg Richtung Meißen oder in Richtung Sächsische Schweiz fahren und die dort sämtliches anschauen....

ausgehen in der neustadt, am abend

kultur am tage in der altstadt

ich komme zwar nicht aus dresden aber eins muss ich dir sagen: egal was die da sagen wo man abends hingehen kann, Geht NIEMALS in die Dance factory, die sagen zwar alle das wär dresden disco nr.1 aber es ist nur ein kleiner drecks techno schuppen wo die sich auf der toilette nen schuss geben. ansonsten ist die innenstadt sehr empfehlenswert.