Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt, was bedeutet diese Aussage meines Onkels?

3 Antworten

Bei jedem Umzug leiden die Möbel, da sie ab- und wieder aufgebaut und transportiert werden müssen. Nach dreimal umziehen, sind sie sozusagen hinüber und du kannst sie wegwerfen. Das ist nicht buchstäblich zu verstehen, sondern eine Hyperbel.

Bei abgebrannt ist alles auf einmal weg und bei Umzüge dauert es dreimal bis die Möbel wertlos sind oder so gut wie. Beschädigungen usw

Nach dreimaligem Umzug sind sämtliche Möbel und der ganze Hausrat Schrott und unbrauchbar - also im gleichen Zustand wie nach einem Brand.

AnnaStark  17.04.2017, 14:26

Dazu kommt noch, dass Du automatisch reichlich Dinge wegwirfst, die Du nicht mehr brauchen kannst, und das dreimal, also hast Du komplett neuen Hausstand