Drei-Voltmeter Methode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Gruß, H.

 - (Computer, Elektronik, Komplexe Stromrechnung)

Yalle66
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich sehe wie unnötig schwer ich es mir gemacht hab. Und bei der Gesamtimpedanz der Reihenschaltung wird ganz sicher mit 70V und nicht mit 90V gerechnet?

Das ist mir zu "komplex". Daher habe ich es 'versucht', die Werte anderweitig, d.h. zeichnerisch herauszubekommen. Bei Rdr bin ich auch auf ca. 20Ω gekommen, bei L bin ich allerdings auf einen anderen Wert gekommen(0,06H)

XL=Ubl/I≈40V/2A

L=XL/2πf≈80Ω/(2π×50Hz)

Yalle66
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hast du bei der zeichnung auch die zusätzlichen 20v induktionsspannung berücksichtig?