Könnte ich einen DC Motor mit einem Getriebemotor auswechseln?

4 Antworten

Die Stromaufnahme sollte auch beachtet werden, zieht der andere Motor zu viel mehr kann die Elektronik entweder kaputt gehen oder aber wegen Überstrom oder Übertemperatur abschalten, je nachdem was für eine Endstufe drin ist.

Keiner kennt die Nennspannung und den Nennstrom der Motoren. Keiner kennt die Vorschaltelektronik der Motoren und die Spannungsquelle. Ohne diese Angaben kann man das nicht beantworten.

Klar geht das, sofern der Getriebemotor für die gleiche DC Spannung ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

heilaw  01.03.2022, 12:45

Nicht nur die Spannung.

Ja kannst du machen