Drei vieren auf meinem Gymnasiums Zeugniss was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Naja, du müsstest ehrlich zu dir selbst sein, wenn du hinterfragst, woran es liegt. Bist du im mündlichen oder im schriftlichen Bereich schwächer, hast du vielleicht öfter mal gefehlt, nicht aufgepasst, oder nicht mitgeschrieben? Oder gibt es vielleicht auch einfach Fächer, die dir schwerer fallen? Rede mal mit deinen Lehrern darüber und frage die nach ihrem Eindruck und ihren Tipps. Vielleicht können sie dir auch neue Lernstrategien aufzeigen, oder sie geben dir eine Ausbesserungsmöglichkeit mit einer Einreichung oder einem Referat. Ansonsten kannst du mal mit deinen Eltern über die Möglichkeit von Nachhilfeunterricht sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

zB mehr lernen,mehr Beteilgen oder ne Präsentation halten,vorlernen zB in Mathe,Nachhilfe