Drei Ursachen die zu einer Sympathikonie führen?

2 Antworten

Das sind Merchanismen; keine Ursachen. Du musst die Ursachen erwähnen; z.B. Angst, Stress oder was auch immer.

und das hast du wo her?

Der Sympathikus aktiviert bei Einwirkung von Stressreizen alle Notfallfunktionen des Organismus, die diesen in eine erhöhte Handlungsbereitschaft versetzen: Puls und Blutdruck steigen an, der Blutglukosespiegel steigt

Übereinstimmung ~95%

wie wäre es mit einer Quellenangabe, nach: wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Sympathikotonie

damit ist der Grund für die Störung des Gleichgewichts zwischen Sympathikus und Parasympathikus zugunsten des Sympathikus (Sympathikonie) aber nicht erklärt. LG

Sabrina556
Beitragsersteller

Danke du hast mir schon weitergeholfen ich änder es nochmal um

CliffBaxter  18.02.2021, 13:18
@Sabrina556

in dem Textbaustein aus dem Lexikon ist keine Lösung auf deine Frage. Das meinte ich damit und wenn du Auszüge daraus verwendest und uns fragst "ob die stimmen", dann brauchen wir die nicht doppelt zu prüfen, wenn wir wissen, dass sie aus einem Lexikon stammen, weil das Lexikon das ja schon überprüft hat. Daher kannst du dann bitte die Quelle angeben.

Nur wenn du etwas selbst verfasst hast, macht es Sinn, das hier korrigieren zu lassen. LG

Sabrina556
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Ja ich habe ja auch im Internet recherchiert aber konkret zu meiner Frage finde ich keine Antworten und wenn ich eine Antwort finde dann weiß ich nicht ob dies auch richtig ist ich habe den Text vom Lexikon nur gepostet um zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin ich weiß nicht ob damit schon die Frage beantwortet ist wenn ich einfach die 3 Ursachen die zu einer Sympathikonie führen nenne wie bsp Nervosität , Unruhe , Schlaflosigkeit

CliffBaxter  19.02.2021, 11:57
@Sabrina556

o.k.

das ist ja offensichtlich eine Abweichung vom Normalzustand. Das was der Textausschnitt beschreibt ist die Aktivierung des Sympathikus wie bei dir und mir, also normal.

Wenn Nervosität, Unruhe und Schlaflosigkeit Ursachen der Abweichung sind, kannst du sie nennen. Ich habe eher den Verdacht, dass das begleitende Symptome sein könnten, aber ich bin kein Mediziner.