Drei Teller von italienischen Hersteller?

3 Antworten

Hallo Zwerg57,

der Hersteller ist Ironstone Tableware, Italy.

Der Wert hält sich in Grenzen; da es nur 3 Teller sind, außer es sucht jemand eine Ergänzung.

Es handelt sich auch nicht um antikes Geschirr, ich würde sagen: Vintage aus den 1970er Jahren.

Siehe Angebote:

https://www.google.com/search?q=ironstone+tableware+underglaze+made+in+italy&sca_esv=586255147&ei=phZnZfn-JvSSxc8P3cCjsAM&oq=ironstone+tableware+made+in+italy&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiIWlyb25zdG9uZSB0YWJsZXdhcmUgbWFkZSBpbiBpdGFseSoCCAEyBxAAGB4YsAMyCRAAGAgYHhiwA0ijE1AAWABwAXgAkAEAmAHHBKABxwSqAQM1LTG4AQHIAQDiAwQYASBBiAYBkAYC&sclient=gws-wiz-serp#ip=1

Zwerg57
Beitragsersteller

Hallo Margita. Danke dir. Du weißt ja so schnell schmeiß ich nichts weg. Grüße Zwerg57.

Margita1881  29.11.2023, 12:07
@Zwerg57

Gern geschehen Zwerg57,

die brauchst auch nicht wegschmeißen, ich würde daraus essen:)

LG Margita

Ich finde, der Hersteller ist gut lesbar. Einen Schatz hast Du da nicht. Verkaufswert ca.3,-Stk.

Die Risse stammen hier nicht vom Alter (um 1960/70), sondern der minderen Herstellungsqualität.

data2309  29.11.2023, 11:40

ist halt einfaches alltagsgeschirr, gell?!

kummerfrei  29.11.2023, 11:44
@data2309

Ja, war damals sehr beliebt und galt als schick. Deswegen gab's davon auch sehr viel und deswegen auch kein Seltenheitswert.