Drei Punkte weg - Ursache?
Hi, als ich gestern morgen auf die Seite von GF ging, stellte ich fest, dass drei Punkte von meinem Account weg waren. Es wurde über Nacht jedoch weder eine Frage noch eine Antwort gelöscht. Wie ist so was möglich? Gab es irgendwelche technischen Probleme? Hat jemand von euch ähnliche Feststellungen gemacht?
Ein Verlust von drei Punkten ist zwar kein Weltuntergang, aber es würde mich trotzdem interessieren, was die Ursache dafür war.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
1 Antwort
Einfach so verschwinden keine Punkte, vermutlich hast du dich auch beim rumforschen auf deiner Seite lediglich verguckt.
Ansonsten mal nett beim Support anklopfen und nachfragen, die haben da ja wieder einen völlig anderen Einblick.
Gib bescheid wenn du Antwort bekommen hast, das würd mich ehrlich gesagt nun auch interessieren
Werde ich sicher noch tun. Wird aber gemäss Support einige Tage dauern, bis ich Bescheid kriege.
Habe gerade eben vom Support folgende Antwort gekriegt:
"... Es kann immer mal wieder vorkommen, dass Punkte abgezogen werden, wenn die Beiträge anderer, in denen Du auch kommentiert hast, aus verschiedenen Gründen gelöscht werden. Das kommt, da manche Nutzer auch personenbezogene Daten in Fragen preisgeben, immer mal wieder vor. "
Nachtrag zu meinem Kommentar:
Da gemäss meinem Profil alle Antworten noch vorhanden waren, also keine Antwort gelöscht wurde und ich dies dem Support auch so kommuniziert hatte, scheint mir die Erklärung unlogisch, das heisst, das muss irgend einen andern Grund haben, technisches Problem o. ä.
Und dass drei meiner Kommentare am gleichen Tag gelöscht wurden, die Fragen und Antworten jedoch bestehen blieben, halte ich für schlicht unmöglich, da ich bei meinen Antworten und Kommentaren jeweils peinlich genau darauf achte, die Netiquette und Regeln einzuhalten.
Sei's drum: Ich werde beim Support nicht mehr weiter nachhaken. Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu kostbar.
Ich habe nun dem Support doch noch eine Nachricht hinterlassen, nämlich, dass ich es sehr ungewöhnlich finde, dass gleich drei meiner seltenen Kommentare innerhalb von wenigen Stunden gelöscht worden sein sollen, hab aber gleichzeitig kundgetan, dass ich die Antwort mal zur Kenntnis genommen hätte, der wahre Grund für die drei Punkte Abzug aber wohl kaum noch rekonstruiert werden könne und die Sache sich für mich deshalb erledigt hätte.
Nein, das ist unmöglich, ich habe meinen Punktestand sehr genau im Griff.
Habe dem Support gerade eben geschrieben. Bin mal gespannt, was zurückkommt.