Drei neo wlan box funktioniert nicht?

4 Antworten

Abdrehen kann ich es irgendwie nicht - es lässt sich nicht abdrehen, alle Kabel abstecken habe ich auch schon probiert…

Abdrehen? Router haben Steckverbindungen keine Drehknöpfe.

Als Sofort versuch

Stromstecker ziehen, DSl/Kabelinternet Leitung abziehen.

Dann einen Kaffee, eine Zigarette oder einmal ins Bad. Die zeit ist notwendig Es müssen alle Kondensatoren leer sein.

Zuerst nur das Stromkabel ran. Er sollte hochfahren Power und Wlan Symbol anzeigen. Passt das das DSL/Kabelinternet Leitung anstecken.

Klappt das nicht

die Box blinkt nur die ganze Zeit blau.

Was das heißt, steht ganz sicher im Handbuch.

Hast du das nicht. Da taugt das Internet dann was

Du googelst nach

Hersteller/ Routername Handbuch. pdf

Und da findest du auch Updates für genau deinen Router von Hersteller, wenn es welche gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hi,

ich vermute du stammst aus Österreich? Musste erstmal gucken was für einen Router ich da am Wickel habe. Stylisch ist er ja. :)

Ich halte es mal ganz allgemein. Ja, fehlende Updates können zu Funktionseinschränkungen führen. Aber auch die Möglichkeit des Ausfalls kann man nicht ausschließen. Oder hattet ihr ggf. ein Unwetter? Gewitter? Das erledigt gerne mal die Hardware. Also am sinnvollsten ist hier wirklich du kontaktierst deinen Anbieter.

Es grüßt Wiebke S.

meine Wlan Box funktioniert seit diesen Gestern Abend nicht mehr, die Box blinkt nur die ganze Zeit blau.

Guck ins Handbuch, was dieses Signal bedeutet und teile es uns mit - wenn es Deine Frage nicht beantwortet.

Andernfalls: Viel Spaß mit den Rate-Antworten, von denen bereits eine eingetrudelt ist. 😉

user6261718290
Beitragsersteller

hab im Internet recherchiert jedoch stand da eben, dass es Softwareupdate gemacht werden muss…

Internetausfall? Provider kontaktieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J