Warum kein Internet über LAN, obwohl WLAN funktioniert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN Ports kann man auch abschalten . Lan Kabel Kaputt ?

Ansonsten mal einen Neustart machen (Netzteil)

Ansonsten auch eine Fritz box kann mal kaputt gehen

Hast alle vier Ports probiert?

Des Weiteren würd ich mal das LAN-kabel checken und auch den LAN-Port am PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Zunächst schauen, obes wirklich an der FritzBox liegt oder am Computer (oder sogar Kabel). Also einfach ein anderes Gerät nehmen mit einem LAN-Eingang und schauen, ob es damit funktioniert. Wenn das Problem wirklich an der FritzBox liegt, dann mal einen Reset durchführen.

Jensen1970  26.06.2022, 17:10

Vorher Zugangsdaten raussuchen sonst geht nix mehr.

einfach das Internet von Strom 10 Minuten ab dann wieder einschalten sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

premme  26.06.2022, 17:20

Klappt meist.