Drei Männer tragen zwei gleichgroße Lasten an einer Stange. Wer trägt die meiste Last?

4 Antworten

wo hängen denn die Lasten, und wo fassen die Männer an? Ohne Zeichnung wird das nichts. Die anderen Antworten hier gehen alle von einer erwarteten Symmetrie aus, aber davon steht nichts in der Frage.

Aberachtsam
Beitragsersteller

ich gehe auch von einer (idealisierten) Symmetrie aus

Der Träger in der Mitte

Er trägt den vorderen und den hinteren Lastteil mit, die äußeren Träger nur den vorderen bzw.hinteren Lastteil

Hallo,

der in der Mitte würde ich sagen...

Ansonsten Tagen alle drei die gleiche last...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Bushmills145  11.04.2023, 12:39

Alle drei das gleiche außer dem in der Mitte :)

circle1  11.04.2023, 15:05
@Bushmills145

🤷🏻‍♂️ Es kommt drauf an... Wenn einer der beiden außen schwächer ist, hat der in der Mitte mehr zu stemmen... Theorie und Praxis sind oftmals sehr verschieden.

In der Theorie tragen alle drei das gleiche Gewicht...

In der Praxis hat der in der Mitte mehr zu buckeln, verstehst du 😉

Der längste von den dreien. Bzw, da die Männer auch noch ihr eigenes Gewicht mit sich herumschleppen, der schwerste von den dreien.