Drei Kinder in kleiner Wohnung?
Hi Leute!
Ich weiß, dies klingt zwar ein bisschen dumm, Aber ich brauche wirklich dringend Hilfe.
Also: Ich bin Minderjährig und lebe mit meiner Mutter, meiner Schwester und mit meinem Vater.
Ich habe jedoch neulich Gleitgel im Schrank meiner Mutter gefunden. Klingt ja nicht so schlimm, nicht wahr? Ist ja eigentlich menschlich! Aber, meine Mutter hat seit einer Zeit echte Stimmungsschwankungen und hat sich heute beschwert, sie hat Angst dass sie ihre Tage nicht bekommt.
Klingt ja nicht schlimm oder? Ist doch schön wäre sie schwanger!
Dachte ich früher auch (Es gibt ja eigentlich immer eine Zeit, bei der sich Kinder ein weiteres Geschwisterchen wünschen). Nun, das Problem ist unsere Wohnung. Damit ihr mal eine bessere Vorstellung habt:
Unsere Wohnung ist wie ein L geformt, kommt man rein sind auf der rechten Seite zwei Schlaf Zimmer und auf der linken Seite eine Badezimmer. Geht man weiter dann ist rechts unsere Küche. Links ist viel Platz wo unser Wohnzimmer und Esszimmer ist.
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, haben wir nicht gerade die grösste Wohnung, UND ich teile mit meiner Schwester schon ein Zimmer! Dieses ist ausserdem schon voll gestopft, also hätte kein drittes Bett mehr Platz (Wir haben schon ein Hochbett).
Unser Haus wurde von meinem Urgrossvater gebaut, eine Möglichkeit wäre, dass meine Grosseltern (die jenigen die das Haus erben) runter ziehen und wir hoch (Die Wohnung ist warscheinlich drei mal so gross wie unsere).
Es kann aber auch sein, dass meine Mutter gar nicht schwanger ist, ich würde mich jedoch freuen, wenn mir jemand mal ein paar Tipps geben könnte.
LG
3 Antworten
Wo ist es dein Problem? Deine Mutter hat nicht gesagt das sie schwanger ist
Hoch oder getrennt wohnen.
Lass dich aber erstmal überraschen, vielleicht ist es ja auch kein Kind.
Ich würde erst dann anfangen mir sorgen zu machen, wenn rauskommt dass die Mutter tatsächlich schwanger sein sollte.
Eventuell kommt sie ja auch in die Menopause.
Ansonsten stellt sich die Frage wie alt du und deine Schwester seid. Wenn ihr schon im Teenageralter seid und das Kind erstmal geboren werden muss und dann drei Jahre im Beistellbett im elterlichen Schlafzimmer schläft und bis dahin der Auszug von einer von euch ansteht, dann stellt sich das Problem m.E. gar nicht.