Drehort von the Descent Abgrund des grauens

2 Antworten

Das Innere der Höhle wurden aus Sicherheits- und Kostengründen in den Pinewood Studios bei London nachgebaut. Die Außenaufnahmen fanden in Perth & Kinross in Schottland statt.

Er soll in den Appalachen, einem großen Mittelgebirge im Osten der USA, spielen. Aber ich schätze eher, dass aus Kostengründen die Höhlen(innen)szenen im Studio gedreht wurden. Zumal er in England gedreht wurde, fallen die Appalachen schon mal aus. Für den Außendreh fand ich als eine Mutmaßung: Schottland.