Von welchem Hersteller 4070ti?

3 Antworten

Hallo,

das ist so "gehüpft wie gesprungen".

Die von Gigabyte scheint einen solideren Eindruck zu hinter lassen.

Und auf die paar Euro kommt es bestimmt auch nicht mehr an.

Die originalen founders "Ziegelsteine" scheinen doch die raffinierteste Kühltechnik zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=K_7ZHjwIY0k

Schnell und leise, diese Gigabyte RTX 4070 TI, meint auch Tim and Tech:

https://www.youtube.com/watch?v=K1cCMyTp0os

Hansi

Shijuza590
Fragesteller

Weißt du ob die GIgabyte leise ist

Kerner  30.01.2023, 22:32
@Shijuza590

Mit drei Lüftern,

wird sich ein hoher Geräuschpegel schon in Grenzen halten.

Ob die überhaupt so heiß wird, dass die Lüfter voll aufdrehen müssen.

Also ich habe da keine Ahnung.

Vielleicht wenn die Karte so 100,-€ kosten würde, dann könnte ich die ausprobieren.

So in 9-10 Jahren

Hansi

Shijuza590
Fragesteller
@Kerner

Weißt du ob mein CPU kühler reicht für einen i5 13400F? und weißt du ob es mit dem Prozessor WQHD 165 HZ geht?

Kerner  30.01.2023, 22:43
@Shijuza590

Die NAVIS F240 AiO reicht schon aus.

Ein B760 Board wird jetzt auch nicht den I5-13400F in Not bringen.

So eine RTGX 4070TI kann dir zwei WQHD 165HZ mühelos versorgen.

Hansi

Shijuza590
Fragesteller
@Kerner

Könnte ich auch mir einen Kühler 360mmm holen? also so einen mit 3 Kühlern. 1. Hab ich halt nicht so lust wenn er überhitzt 2. Sieht es auch besser aus. Kennst du vielleicht noch einen? Sonst würde ich NZXT z73 holen aber ist ziemlich teuer

Kerner  07.02.2023, 21:06
@KoWi208

Mitz "sone"

kann ich nichts anfangen.

wir arbeiten mit der dBA.

Hansi

Kerner  07.02.2023, 22:01
@KoWi208

Irgendwo

habe ich eine Umrechentabelle.

Obwohl hören rein subjektiv ist.

Hansi

Intel kannst auch gleich auf AMD Sockel AM5 abändern.

https://www.heise.de/news/Intel-am-Tiefpunkt-Deutlicher-Rueckgang-beim-Umsatz-und-Millionenverluste-7193327.html

Man muss einen Konzern der Gesundschrumpfen muss nicht mit dem Kauf Unterstützen vor allem wenn er Versucht den Produzierten Mist zu verramschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Kerner  30.01.2023, 22:37

Nun,

es wird Zeit dass diese Nvidia Karten mal verramscht werden würden.

Shijuza590
Fragesteller
@Kerner

Heißt das ich sollte doch keine 4070 holen

Kerner  30.01.2023, 22:50
@Shijuza590

Nein,

das war ein ironischer Scherz.

Über unerfüllbare Träume.

Hansi

matze357  31.01.2023, 04:51
@Shijuza590

Doch, hole dir die RTX4070Ti....Und ignoriere die Antwort von dem User @Renecap, der als ein riesen AMD Fanboy aber ohne jegliche Ahnung gilt.

Hauptsache Schwachsinnige Antworten schreiben & seine Zeit verschwenden. Das kann er nämlich ganz gut.

matze357  31.01.2023, 04:54
Intel kannst auch gleich auf AMD Sockel AM5 abändern.

Du bist total paranoid....Ehrlich einfach nur Krank bist du.

Keine anderen Hobby`s, aber Hauptsache immer wieder mit irgendwelchen Link`s ankommen, wo du selber nicht weißt, was da steht u vor allem die Aussagen dort nicht stimmen.

Hauptsache irgendwas posten, was den FS verunsichern könnte, damit die die Blauen meiden zu kaufen.

Hallo,

die Gigabyte scheint leiser zu sein. Aber dafür 80 Euro mehr zahlen .. naja

LG