Dreckigen Textilstoff vom Schuh wieder weiß bekommen?

2 Antworten

Kann man mit Sneaker Whitener wieder auffrischen. Gibt es von diversen Marken, z.B. Cantz

https://canzt.com/products/sneaker-whitener

Reinigungstipps von Nike mit Hausmitteln

https://www.nike.com/de/a/so-reinigst-du-deine-weissen-schuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nicell
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Ich hab mir solche Whitener schon Mal angesehen, aber noch nirgends die Info erhalten, dass das auch auf dem Textilstoff funktioniert. Hält das? Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich gelesen habe dass der Stoff dann ebenfalls einen leicht vergilbten Farbton bekommen würde.

Mit whitening Zahnpasta sollte das funktionieren

Nicell
Beitragsersteller

Auch ne gute Idee, danke. Schon Erfahrungen gemacht oder zufällig Quellen zum Nachschauen parat?

Nicell
Beitragsersteller
@1akob

Das mit dem Backpulver und Spülmittel hatte ich probiert, hat aber leider nicht so gut geklappt, für stärkere Verunreinigungen ist das aber sicher ganz gut.

1akob  08.06.2024, 12:47
@Nicell

Mhm joa also sonst halt neue Schuhe kaufen. Ist normal, dass die irgendwann nicht mehr so gut aussehen.