Dreambox HD Sender funktionieren nicht

1 Antwort

Falls du die HD-Sender von ProSieben, Sat.1, Kabel 1, RTL, DMAX, SIXX usw. meinst funktionieren diese nicht weil sie verschlüsselt sind!

Sie gehören zum "HD+" Paket: http://www.hd-plus.de/

Um sie zu entschlüsseln benötigt man eine HD+ Karte oder auf einer Sky Deutschland-Karte kann man sie ebenfalls freischalten lassen.

offiziell laufen diese Karten nur in spezielen HD+ bzw. Sky-Receiver - es ist aber mit etwas Aufwand durchaus auch möglich sie in Dreamboxen zu betreiben - dazu müsstest du dich einfach in den entsprechenden Foren schau machen.

Im Gegensatz zu den offiziellen Receiver hat der Betrieb in der Dreambox auch noch den Vorteil dass dabei einige Gängelungen ausgehebelt werden (bei den offiziellen Receivern sind entweder die Aufnahmen komplett oder der Vorlauf in den Aufnahmen gesperrt, um Werbung nicht überspringen zu können! - Wenn die Karte mal in Dreamboxen läuft gibt es solche Gängelungen da nicht mehr! :) ).