Wie kann ich Dreads entfernen ohne eine Glatze zu bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fachhandel gibts zeug,das macht die Haare weich. Oft klappt es dann, die Dreads rauszukämmen, abeer nicht immer. Normal kann man aber immerhin ein paar Zentimeter lange Haare hinbekommen.

selbst wenn du versuchst das rauszukämmen die harre werden dann total umgepflegt ausehn also meines wissens kannst du nur 5 bis 10 cm lassen die dann auch ziemlich umgepflegt ausehnn wie schon gesagt ich würd dir raten die einfach abzurasieren du ersparst dir viel zeit und schmerzen sieht zwar anfangs n bischen blöd aus aber dann können die harre anach auch gesund nachwachsen

Also je nach dem wie fest deine dreads sind kannst du umso mehr länge einsparen beim abschneiden. Glatze muss auf keinen fall sein. so 10cm dürften schon drin sein. darfst aber ne zeitlang am ansatz nix machen. Rubbeln oder reinhäkeln oder so. dann vom ansatz aus ungefähr 10cm abschneiden und den rest mit spülung unw, versuchen rauszukämmen.

Unser Nachbarsjunge hat erst mal nur jede 2. Dread kurz über der Kopfhaut (so 3cm Resthaar) abgeschnitten. Dann hat er einige Wochen gewartet und wieder die Hälfte der Dreads abgeschnitten. Wieder einige Wochen gewartet und die restlichen Dreads abgeschnitten. Aus den dann stehenden Resthaaren konnte der Friseur was stylen, was schon fast als Frisur durchgehen konnte. Die Wochen dazwischen hat er fast immer ne Cap getragen, weil die "Frisur" einfach sch***** aussah. Aber da (oder durch die temporäre Glatze) musst Du wohl durch. Du kannst ja die "immer die Hälfte abschneiden"-Methode mit den beschriebenen "mit Spülung möglichst weit auskämmen"-Methode kombinieren, dann hast Du wenigstens nicht 3cm Zotteln auf dem Kopf sondern 6-10cm Zotteln. Viel Erfolg!

SalouMC  13.08.2014, 18:35

So so… zweimal 50% und dann den Rest✌😂

Sorry, aber die Leute dich ich kenne MUSSTEN ALLE die Haare kurz schneiden lassen als sie die Dreads loswerden wollten.

Ist die Entscheidung die du für dich eigentlich fällen musst BEVOR du dir welche machst ;-) sagte ich auch meiner Tochter bzw. sagten wir alle unsern Kids hier im Freundeskreis.

Wobei ich Dreads sehr schön finde wenns allgemein stimmig ist, egal ob bei Mädel oder Junge. Entweder du lässt sie weiter wachsen, oder du musst dich für eine Weile mit Kurzhaarfrisur arangieren. Ist leider so.