Dr.Dr.Sheldon Cooper behauptete gerade, dass Spinnen keine Insekten sind. Stimmt das etwa?

12 Antworten

Natürlich stimmt das. Insekten haben 6 Beine.

Spinnen sind sogenannte Arachniden und haben 8 Beine.

Richtig, Insekten haben grundsätzlich 6 Beine, Spinnen dagegen 8.

Natürlich stimmt das. Insekten haben 6 Beine, Spinnen 8.

Ja. Die Sache mit den Beinen ist der Punkt...

Spinnen bilden soweit ich weiß eine eigene Tierfamilie

ABER: Wenn Dr.Dr. Sheldon Cooper etwas behauptet, dann würde ich fast blind darauf vertrauen, dass es stimmt. Jeden Falls wenn es um nachprüfbares Faktenwissen geht. Im Zwischenmenschlichen Bereich sind die Kompetenzen dieses Genies ja leider nicht so groß...