Draußenkatzen zu Drinnenkatzen?

2 Antworten

Nein, lass die Katzen wo sie jetzt sind.

Ihnen geht es gut, sie haben ein glückliches Leben bei deinen Eltern und Du kannst sie weiterhin besuchen.

Sie werden sich darüber freuen.

Das geht nicht.

Man kann Wohnungskatzen an Freigang gewöhnen, aber umgekehrt wäre es Quälerei und sie würden depressiv oder aggressiv werden.

Die alte Wohnung und Umgebung sind ihr Revier. Ein Umzug würde ihnen ersteinmal das alles nehmen.

Sie müssten sich erstmal an die neue Wohnung gewöhnen und dann an das neue Revier draussen.

Wenn die neue Wohnung für Freigang nicht geeignet ist (zu viel Verkehr, keine Katzenklappe möglich usw), dann würde ich empfehlen, die Katzen in ihrer alten Heimat zu lassen.