Draußen Strom haben, wie?

3 Antworten

mit großen lkw batterien sicher möglich und spannungswandler,aber um genaues zu sagen sollten wir schon wissen wie stark in watt alles von deiner anlage ist

Dontknowxx
Beitragsersteller

Ich weis leider nicht wieviel Watt das alles hat.

Eine Gitarre, ein kleiner Verstärker und nen kleines Effektpedal... Mehr nicht

wollyuno  28.02.2013, 19:45
@Dontknowxx

ja dann mal auf das typenschild schauen,normal steht das drauf und es ist doch wichtig um auszurechnen wie lang die batterie halten soll und wie stark der wechselrichter sein muss

Dontknowxx
Beitragsersteller
@wollyuno

Übrigens mache ich schon seit 3 Jahren Straßenmusik mit Gema und Genehmigungen kenne ich mich zu genüge aus :D

Ich würde einfach nur gerne nicht nur mit Akustikkgitarre sonder auch mal mit meinem ganzen Equipment auftreten.

Und ich verstehe auch nicht wieso ich ein Radio nehmen sollte wenn ich einen Verstärker habe wo alle Kabel reinfließen :D

Peppie85  03.03.2013, 00:37
@Dontknowxx

so so, einen verstärker, dann braucsht du 2 große bleiakkus, am besten solarakkus mit 110 Amperestunden, einen 24 volt Wechselrichter, mindestens 1000 VA bei www.reichelt.de gibt es schöne geräte, und die entsprechenden Anschlussleitungen, so wie die batteriepolklemmen. ich empfehle als Anschlussleitungen mindestens 70, eher 95 mm² Schweißleitung....

lg, Anna

zu nächst mal stellt sich die frage wie das equipment auschaut. (falls bereits vorhanden.

meine persönliche empfehlung wäre eine solarbatterie, die lassen sich weiter entladen als Autobatterien, sind aber nicht so hochstromfest, was hier aber nicht das Problem ist.

als Hardware würde ich ein Autoradio empfehlen samt einem paar passender Lautsprecher. wenn der Anschluss eines externen gerätes wie Mikrofo etc. erforderlich werden sollte, dann nimm eben ein Radio mit Line In, gibts genügend auf dem Markt. die andere Hardware, würde ich auf jeden fall zusehen, gleich in einer 12 volt ausführung zu erhalten.

bevor ich jetzt hier mir die mühe mache, einen genauen Plan samt stückliste usw. zu erstellen, müsste ich nur erst einmal wissen, was an hardware vorhanden ist, und welche Anforderungen gestellt werden...

zum schluss erlaube mir noch die anmerkung, dass straßenmusik mit verstärker in vielen städten und gemeinden behördlich untersagt ist, ganz zu schweigen davon, dass die GEZ und die GEMA letztenendes hier auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

die GEZ kommt auf den Plan, sobald ein Empfangsgerät eingesetzt wird, die GEMA eigendlich sobald Musik gespielt wird, selbst wenn sie GEMA frei ist, hier gilt der sogenannte generalverdacht -der zwar m.e. gegen geltendes grundgestz verstößt, aber leider rechtlich nicht zu wiederlegen ist.

lg, Anna

Dontknowxx
Beitragsersteller

Übrigens mache ich schon seit 3 Jahren Straßenmusik mit Gema und Genehmigungen kenne ich mich zu genüge aus :D

Peppie85  03.03.2013, 00:34
@Dontknowxx

schön, ich setze einfach mal vorraus, dass du lesen kannst. also wenn ich dir helfen soll, dann sage mir doch bitte, was du an equipment hast, und ich sage dir was man machen kann...

lg, Anna

PS: wenn du dich angepisst fühlen solltest, wegen meinem GEMA kommentar, dann lass dir gesagt sein, dass ich es nur gut gemeint habe.

Dontknowxx
Beitragsersteller
@Peppie85

Wie gesagt equipment ist ein VoiceLive 2 (ist ein Effektpedal) worüber mikro und Gitarre laufen also nur ein Stecker wird dafür benötigt. und ein Verstärker. Das wars schon. Und nein bin nicht angepisst :b