Appetit holt man sich draußen, gegessen wird Zuhause?
Ihr kennt alle wahrscheinlich den Spruch: „Appetit holt man sich draußen, gegessen wird Zuhause.“. Viele stimmen dieser Aussage zu, aber wenn ich ehrlich sein muss bin ich total gegen diesen Spruch.
Ich persönlich finde, dass man in einer Beziehung natürlich andere Menschen hübsch finden kann. Ist ja auch vollkommen normal. Es geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn meiner Meinung nach ist es sonst zu übertrieben.
Ich fänd es okay, wenn mein Partner andere Frauen attraktiv findet, aber wenn er seine Grenzen überschritten hat ist Schluss. Ein zu langes Hinterhergaffen und herumschwärmen geht für mich zu weit. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich kein Selbstwertgefühl habe. Ich kenne es einfach nicht von mir selbst, weshalb ich es auch als unmoralisch betiteln würde. Wenn ich verliebt bin, habe ich einfach keine Augen mehr für jemand anderen. Keine Ahnung wieso, aber alle anderen werden automatisch unattraktiv. Wenn mein Partner dann meint ständig von einer Frau zu schwärmen ist vorbei.
Seid ihr da an meiner Seite?
3 Antworten
Ich sehe es genauso wie du.
Gruselige Vorstellung, dass man sich andere ansieht und dann diese Lust mit dem Partner befriedigt.
Also ich denke auch nicht bei anderen an Sex und gehe dann mit meiner Freundin ins Bett. Wenn ich mir überlege, meine Freundin würde das machen.... fühlt sich nicht gut an.
Meine Freundin hat das gestern Abend auch gesagt, als wir erzählt haben. das gibt mir immer noch zu denken.
Die Frage ist, ob du den hohen moralischen Ansprüchen, die du auch an dich selber stellst noch genügst, wenn du bei einem auf Essen bezogenen Zitat bereits Assoziationen mit sexuellen Anzüglichkeiten im Rahmen einer Beziehung entwickelst. 😅
Seid ihr da an meiner Seite?
Was heißt an deiner Seite..
Wenn du es so empfindest wirst du sicher nicht die einzige sein der es so geht und musst dementsprechend jemanden finden bei dem es so ist, damit ihr beide nach dem Prinzip glücklich werden könnt.
Ich persönlich empfinde es ganz anders und könnte mit einer Partnerin die diese Empfindungen hat wie du, nicht zusammen sein.