Drang zur Untreue?

4 Antworten

Du musst rausfinden warum du diesen Drang hast zu flirten? Geht es dir um Aufmerksamkeit? Hast du einfach Spaß daran? Bist du einsam und bekommst zu wenig Zuneigung und Anerkennung? Hast du tatsächlich Lust mit den Männern zu schlafen? Bist du sexuell einfach nicht befriedigt? Macht dein Freund etwas falsch?

Je nach dem was der Auslöser ist, kann man das dann auch lösen. Wenn es zum Beispiel an zu wenig Aufmerksamkeit oder Zuneigung liegt, musst du das mit deinem Freund besprechen. Er kann dir öfter Komplimente machen und ihr euch öfter treffen. Oder wenn es daran liegt, dass du sexuell nicht befriedigt bist, kannst du ihm das erklären und zeigen was er ändern muss. Dann hört das auch von alleine auf.

Generell sprich das ganze einfach mal bei deinem Freund an. Vielen finden Flirten an sich in einer Beziehung auch erstmal nicht schlimm. Solange es auch wirklich nur beim Flirten bleibt.

“Irgendwas“ passiert da ja nicht einfach so. Das ist eine aktive Entscheidung und die kannst du einfach nicht treffen

Luki14911
Beitragsersteller

Ig es ist die Anerkennung, meistens der spaß und aufjedenfall die Zuneigung

Wenn du diesen Drang immer wieder hast solltest du die Beziehung überdenken. Denn scheinbar liebst du die Person nicht so sehr wie du denkst. Denn sonst hättest du diesen drang nicht.

Luki14911
Beitragsersteller

Ich liebe diese Person wirklich über alles, und schäme mich auch mega dafür. Ich habe Angst, schäme mich und will diese Person auf keinen fall verlieren.

Luki14911
Beitragsersteller
@BlueLupus

Ich habe Angst davor das sie mich verlässt, weil es zuviel oder so ist:(

BlueLupus  26.04.2024, 03:58
@Luki14911

Versteh ich aber rede mit ihr. Wenn sie es selbst rauskriegen hast du ein Problem. Noch hast du die Kontrolle über die Situation.

Luki14911
Beitragsersteller
@BlueLupus

Idk ob ich ihr dann überhaupt noch ins Gesicht schauen könnte, ohne zu wissen, das sie es weiß.. ich hab einfach mega Angst man

BlueLupus  26.04.2024, 04:21
@Luki14911

Mir wurde es umgekehrt so gehen wie dir. Und das du angst hast, klar versteh ich. Aber wenn du es hinter dir hast, Wirst du dich besser fühlen.

Luki14911
Beitragsersteller
@BlueLupus

Denke eher nicht, weil ich ihn nichf mehr ins Gesicht schauen könnte:(

Mit 16 stehst du voll im Saft. Da ist eine sexuelle Beziehung, die nur alle 2 bis 3 Monate die körperliche Vereinigung ermöglicht, nicht tragbar. Rede offen mit ihm und orientiere dich ggf ohne Schuldgefühle um.