drainagerohr in der mitte Kaputt! Kann ich die kaputte Stelle einfach austauschen?
Servus heii ich habe ein drainagerohr verlegt mit leichtem gefälle etc. im anschluss alles verdichtet und ordentlich gestampft. Nun musste ich an einer Stelle wieder aufbaggern um etwas zu verbessern. Beim ausheben mit dem bagger wurde das Drainagen Rohr auseinander gerissen (bin mit der schaufel zu tief gekommen) Das Problem ist nun. Links und rechts von der kaputten stelle ist alles verdichtet und fest. Kann ich die die kaputte stelle die getrennt wurde einfach mit einem weiteren stück wieder zusammen machen und das gut mit Sika verkleben?
Bitte nur ernste ratschläge.
3 Antworten
Ich würde da zumindest ein etwas größeres Rohrstück nehmen, es der Länge nach zweiteilen, die beiden Schalen (eine unten, eine oben) darum legen und dann mit SIKA verkleben. Dann hast Du zumindest noch einen Schutz. Du kannst beispielsweise auch die unten liegende Schale mit Verschlußmasse versehen, so daß sich hinten und vorne der noch unbeschädigte Teil der Drainage reinlegt. Oben dann genau so zu und zusätzlich SIKA. Der Erdboden wird sicherlich mit dem SIKA in absehbarer Zeit fertig werden aber dann bleibt Dir noch der "Schlidkrötenpanzer" liegen, der sich ja, Dank des umliegenden Erdreichs, auch nicht mehr fortbewegt!
Mfg
Da es ein Drainagerohr ist und eh zur Versickerung gedacht ist, denke ich schon, dass du es so machen kannst.
- Danke Atilla😁 2. ich hoffe es geht eigentlich nur darum das , das wasser abgefangen wird.
Ich würde da Tape herumwickeln.