Draht an Zahnspange abgebrochen (kleine Angst vor Kieferorthopädin )

7 Antworten

Du bekommst sicher keinen Ärger ;) es ist ja sein Beruf sowas zu reparieren:) Ich habe auch eine Zahnspange und der Kiefernorthopäde hat zu mir gesagt, wenn was ist soll ich immer kommen. Ich denke das wird bei dir auch so sein:) Also brauchst keine Angst haben, geh hin und sag was los ist, dann ist nach 5 min alles wieder repariert ;)

Hey, Das ist überhaupt nicht schlimm, passiert mal. Du musst dir allerdings im Klaren sein, dass sowas DIREKT repariert werden muss. Kleine Anmerkung am Rande, ich arbeite in einer Kieferorthopädischen Praxis. Ich sehe es jeden Tag, dass Kinder zu uns kommen weil mal wieder irgendwas kaputt gegangen ist. Manche kommen leider erst nach Wochen damit an und wundern sich dann, dass sich die Zähne wieder verschieben. Dumm. Und noch ein Rat dazu - ruf vorher immer an. Es nervt tierisch, wenn man einfach so rein geschneit kommt, am "besten" noch 5 Min vor Feierabend, und es ist nicht eingeplant.

Bei mir ist schon mehrmals so ein Bracket oder wie die Dinger auch heissen abgefallen.. Also diese Dinger die auf den Zähnen kleben und der Draht daran befestigt wird. Ich bekam keinen Ärger, Kieferorthopäden sind sich so was gewohnt du bist sicher nicht die erste der so was passiert ;) Lg Andrea :)

Das ist ganz normal, das passiert meinen freunden auch total oft, dass mal ein draht bricht. Die kieferorthopäden sind so was auch gewöhnt, da bekommst du auf gar keinen fall ärger oder so. Die machen so etwas jeden tag! :)

Da musst du absolut keine Angst haben, denn sie wird lediglich den Draht erneuern, weil das immerhin ihre Arbeit ist.