Zahnspangendraht rausgerutscht was tun?

4 Antworten

Damit kannst du auch ohne Termin zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen. Ruf aber vorher an.

Hallo Lilly,

mit einer Pinzette ist es selbst bei einem dünnen Bogen schwierig. Hast du vielleicht eine kleine abgewinkelte Spitzzange?

Mach dick Wachs drauf und ruf am Montag deinem Kieferorthopäden an. Für die Wange kannst du dir in der Apotheke Salbei- oder Kamillenspülung kaufen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Entweder zu einem anderen Zahnarzt oder Wachs drauf machen

Zu deiner Beruhigung: Das ist ein gutes Zeichen. Die Zähne bewegen sich. 👍🏻

Lilly382ee
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht allerdings bohrt sich der Draht durch den Wachs durch…

CleverRemo  05.03.2022, 17:10
@Lilly382ee

Dann zu einem anderen Arzt, auch beim Notdienst für Zahnärzte kannst du das machen lassen. Wenn du jemanden kennst, kann der den Draht auch direkt hinter dem davor liegenden Bracket mit einer Zange abkneifen und dann Wachs drauf

Wie sehr es stört musst du selbst einschätzen. Wenn du es nicht hinkriegst mit Blauwachs o.ä. zu bedecken, oder da reinzubiegen, und wenn es nicht mehr auszuhalten ist bist deine Ärztin die Praxis offen hat, dann gibt es überall einen zahnärztlichen Notdienst.

Wie gesagt, selbst einschätzen wie es auszuhalten ist und dem Notdienst auch so wiedergeben .

Viel Erfolg