Dragonball/Z/ Super - ChiChi, Logik?

3 Antworten

Chi Chi wollte nie das Gohan ein Leben als Kämpfer anstrebt nachdem Goku von Piccolo getötet wurde im Kampf gegen Raditz. Sie hat den Tod von Goku nur schwer verkraftet, und wollte Gohan eine normale Kindheit ermöglichen, damit er später ein normales Leben führen kann. Ebenfalls konnte Goku die Familie nie wirklich versorgen, da er für seine Kämpfe kein Geld bekam. Sie haben sich hauptsächlich Geld von König der Ochsen geliehen, Chichi wollte aber das Goku ein Vorbild für Gohan ist, und hat ihn deswegen auch dafür immer rund gemacht. Außerdem, wir die von außen auf die Welt von Dragonball schauen denken dass die Zeit wesentlich schneller vergeht.

Gohan war aber zwischen 10 und 11 Jahre alt in der Androids Saga, Zeitkammer mit einberechnet, und am Anfang der Buu Saga 16 bis 17 und auf der Highschool. Hätte er die ganze Zeit lang trainieren sollen, in der Hoffnung dass was passiert, oder sich auf sein Leben konzentrieren, besonders wo er später Videl kennen gelernt hat mit welcher er ja auch ein Kind, Pan, bekommt?

Anders als Goku, welcher reines Saiyajin Blut hat und nur in Kämpfen oder beim Training richtig aufgeht ist Gohan menschlicher, und hat als solches auch nie wirklich das Bedürfnis zum kämpfen gehabt. Goten hingegen kommt mehr nach seinem Vater, aber auch für ihn möchte Chichi den selben Erfolg wie für Gohan erleben, weil wie schon erwähnt, zwischen Cell und Buu saga viele Jahre liegen. Goten ist wie Gohan ein Naturtalent, besitzt aber einen höheren Kampftrieb, wobei das auch einfach kindlicher Leichtsinn sein könnte. Goten sieht Goku umso ähnlicher, und da sie den Tod von Goku nie verkraftet hat, egal wie oft es passiert ist, möchte sie das bei ihrem Sohn, der genau so aussieht wie Papa, nicht nochmal mit erleben, deswegen ihre Einstellung.

Chi Chi denkt an so was nicht, für sie war schon immer (eigentlich seit Z) wichtig das Son Gohan sich bildet und sich nicht sinnlos wie sein Vater und dessen Freunde prügelt.

Interessant ist das sie in Dragon Ball Classic als sie Zukunftspläne mit Son Goku machte, immer davon sprach das ihre Kinder genauso stark wie wie er sein sollten. Zudem war sie nie so gebieterisch wie in Z.

Was ich noch interessant fand, wie verkorkst die Welt in Super dann geworden ist. Als Vegeta Bulma küsste, fragte Son Goku was er dort machte. Vegeta natürlich peinlich erzürnt meinte er müsste doch wissen was das war und Son Goku seinerseits er habe sowas nie gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Und was wenn kein Bösewicht kommt und Goten sein gazes leben für nichts traniert?

Du als zuschauer weisst das was passieren wird aber für ChiChi ist es eine Normale welt ( die angregriffen wurde aber vieleicht passiert es ja nicht mehr ) und wie alle Mütter will Sie das beste für Ihren Sohn