dragon center kann ich damit meinen pc kaputt machen?
so ein programm von msi
3 Antworten
Hallo,
Solange das Programm keinen Virus enthält (, was es auf der offiziellen Seite von MSI nicht haben sollte,) ist das kein Problem. Ich habe in meinem PC eine GTX 1060 6GB und habe dafür alle vergügbaren Programme installiert. "Dragon Center" beinhaltet mehrere dieser Programme. Solange du ohne die nötigen Kenntnisse nicht übertaktest passiert nichts :D Ich habe meinen PC zum Beispiel immer im normalen Modus (nicht im Overclocked oder Silent, denn da könnte es im Sonderfall sein, dass der PC überhitzt). Dein Screenshot zeigt nur, dass mit dem Programm die Grafikkarte für das beliebige Spiel optimiert wird.
LG Ludovici
achso ok danke hatte nicht mal ein spiel offen sondern nur den client von lol
habe eine rtx 2070 zocke aber nur lol oder cs in low settings 4:3 xd
ja, kannst du.... mein pc schmiert dauern ab seit dem das drauf installiert ist, und das so häufig das nun auch schon 3 von 4 ram riegel auf mal kaputt gingen.... (originale soforware von cd zum kauf des mainboards mit dazu...)
die habe ich mittlerweile ausgetauscht, dragon center runtergeworfen... seit dem ist die cpu auslastung durchgehend bei 100% notfalls gibt er den task manager 92% cpu auslastung.... 14 tage später erst bemerkt weil die wasserkühlung immer so laut war.
denn nochmal dragon center aus dem netz runtergeladen, direkt von der offizelen seite.... zack cpu auslastung wieder bei 0-1 % aber dafür sind die stündlichen abstürze wieder da....
jetzt den mist wieder runtergworfen, abstürze wieder weg, cpu auslastung wieder bei 100%.....
also versucht alle reg datein runterzuwerfen davon... 4 stück leider unlöschbar, aber locker 30 entfernt, und wow, system läuft endlich stabil, keine abstürze, und cpu auslastung bei 2-3 %....
absoluter mist, und JA ABSOLUT SCHÄDLICH UND HARDWARE VERNICHTEND.... bloß die finger davon lassen.
ist das übertakten?