Ryzen 7 3700x auf Basistakt begrenzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst einfach AMD Ryzen Master benutzen und die Takte manuell herunter schrauben. Ansonsten hilft es auch die Lüftereinstellungen im BIOS umzustellen (Auf Silent oder manuell), da der CPU an sich ja nicht warm werden sollte, wenn er nicht belastet wird. Falls doch bedeutet das wohl, dass du doch den Boost Takt brauchst. =)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Alonymus
Beitragsersteller

Danke!

Geh einfach ins Bios und stell deinen Takt runter

Warum kaufst du dir einen starken Prozessor, wenn du ihn komplett verschlechterst?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Alonymus
Beitragsersteller

Zur Zeit brauche ich halt nicht so viel Power. Vielleicht erst später ;)

Und so viel schlechter ist der nicht im Basistakt