Dragon Ball komplette Chronologische Reihenfolge? V2?
Hallo,
ich habe mir gedacht ich schaue mal die verpasste Dragon Ball Serien. Doch es gibt so viele und auch genau so viele Filme. Ich habe leider keine einzige Ahnung wie was wo. Darum habe ich mal ChatGPT gefragt und wollte euch mal fragen ob ihr dem zustimmt. ChatGPT hat mir mitgeteilt, dass es bisher doch nur 4 Serien gibt und Dragon Ball GT sei nicht-Canon ausserdem spiele es Zeitlich gleich wie DB Super. Aber ich möchte trotzdem alle in der Liste, so hat ChatGPT auch die Specials hinzugefügt.
Was denkt ihr, stimmt das so? Oder hat ChatGPT was vergessen, oder was vertauscht?
(Chronologisch nach Zeit in der Serie/Film, nicht nach Veröffentlichsdatum).
(Letzter Upload war nicht gut und konnt's nicht mehr bearbeiten. Hier nun ein Link zum Bild, da kann man oben Links auf "Zoom" klicken und kanns dann lesen.)
-> https://postimg.cc/kRxrHkK3
Danke schon im Voraus!
3 Antworten
Da hat unsere KI fast recht gehabt.
Es gibt:
- Dragon Ball oder auch Dragon Ball Classic genannt. Hier lernt man den MC als Kind kennen und folgt ihm bis ins junge Erwachsenen alter.
- Dragon Ball Z oder auch das Remake Z Kai. Hier begleitet man den MC vom jungen Erwachsenen alter bis ins Erwachsenen alter.
- Dann kommt Dragon Ball Super.
- Und zum Schluss GT.
Wobei GT keine Mangavorlage hat, weshalb es als nicht Canon angesehen wird. Zeitlich spielt es nach Super.
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball Daima
Dragonball Super
Dragonball GT
die serien wurden so veröffentlicht:
dragonball
dragonball z
dragonball gt
dragonball super
dragonball daima
aber die richtige reihenfolge wäre:
dragonball
dragonball z
dragonball daima
denn dragonball gt und dragonball super sind chronologisch beide nach dragonball Z haben aber beide völlig andere geschichtverläufe:
in dragonball GT geht es um die entwicklung von pan (tochter von gohan), da ist sie etwa 10 jahre alt... in dragonball super ist sie ein baby und in dragonball daima gibt es sie noch nicht (zumindest wurde sie bis dato noch nicht gezeigt)
in dragonball super geht es um die götter.
und dragonball daima setzt die geschichte von dragonball Z fort, da ist keine rede von göttern oder ähnlichem - so meine vermutung. so genau weiss ichs auch wieder nicht, denn von daima wurden erst eine handvoll folgen ausgestrahlt :D