Drag and Drop System Unity Maus spinnt?

Destranix  28.07.2024, 11:12

Sind denn die Koordinaten von Maus und Objekt im selben Koordinatensystem?

Gameking0345
Beitragsersteller

Ähm wie meinst du genau?

1 Antwort

Die Maus-Koordinaten sind üblicherweise zweidimensional und liegen im Screenspace, also dem Koordinatensystem deines Bildschirms.

Die Koordinaten eines Objekts liegen aber evtl. in einem anderen Space, Beispielsweise dem Worldspace oder einem Koordinatensystem mit anderem Ursprung und Skalierung. Zudem sind die eventuell dreidimensional.

Schau mal, wo die Attribute jeweils definiert sind und was da steht in welchem Koordinatensystem die liegen. Womöglich musst du vom einen in das andere umrechnen.