Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sehen halt aus wie typische Winterstiefel oder Bergschuhe. Im Zweifelsfall kann man sowas als Mann noch eher tragen als als Frau. Für den normalen Berufsalltag allerdings dürften die nichts sein. Viel zu klobig, um sie 10 Stunden lang zu tragen.

Alexander85140
Beitragsersteller

Ja, die Sohle ist ziemlich dick. Aber keine Plateausohle wie bei den 1460 Jadon.

Alexander85140
Beitragsersteller

Stimmt, sieht nach Stiefeln aus für die kalte und feuchte Jahreszeit.

Im Büro trage ich schon die normalen Dr. Martens 1460 made in England. Die haben auch kein Futter, nur eine Schicht Leder. Zwar nicht so richtig wintertauglich, kann man aber stundenlang auf Arbeit tragen. Besser als Sneax.

Mikrogramm  12.09.2022, 12:51

Winterstiefel? Ich (M55) trage die im Sommer zur knapp kurzen Hose. Habe die DM mit Plateausohlen mit glänzendem Leder und ein anders paar aus Lackleder, die ich meistens trage (Gr. 48). Ich arbeite im Büro trage häufig die DM und auch andere Stiefel. Die bei Männern so beliebten Halbschuhe habe ich gar nicht mehr, bei mir gibt es nur noch ganz.

Tatsächlich sind die Stiefel bei jungen Frauen sehr beliebt, vor allem auch die mit den Plateausohlen, hier in Berlin sieht man sehr viele junge Frauen damit rum laufen.

HarryXXX  12.09.2022, 12:57
@Mikrogramm

Geschmack ist halt sehr unterschiedlich. Ich trage sowas vielleicht im Winter, aber ganz sicher nicht im Sommer. Und selbst im Winter würde ich ein zweites Paar Schuhe mitführen. Sowas möchte ich nicht den ganzen Tag tragen und Autofahren kann man damit auch nicht vernünftig. Warum Frauen sowas tragen wollen, dass er schließt sich mir wirklich nicht. Aber es kann ja Gott sei Dank jeder anziehen was er gerne möchte

Mikrogramm  12.09.2022, 13:06
@HarryXXX

Na ja, Gott spielt da glaube ich nicht mit. Und ich kann mit den Stiefeln hervorragend Auto fahren, sogar in einem aktuellen BMW Mini.

Natürlich! „Geschmack”! Wenn man es nicht gewöhnt ist, ist es vielleicht unangenehm.

Ich verstehe diesen Trend ohnehin nicht, das einige Mädels diese Boots aktuell tragen. Also ja du kannst sie bedenkenlos tragen. Es wird niemanden auffallen

Alexander85140
Beitragsersteller

Frauen sind wahrscheinlich besser mit den normalen 1460 bedient.

Ich selbst trage bei Dr. Martens (hab nur made in England) 42. Die normalen sollen kleiner ausfallen.

Explizit für Frauen produzierte Schuhe gibt es nicht in den großen Männergrößen. Bei dem verlinkten Produkt gibt es die Männergrößen.

Ich selbst habe als Mann DMs in Größe 48, Model Jodan mit Plateausohle und glänzedem Leder sowie ein weiteres Paar mit Lackleder.

Die Geschlechterklieschees halten sich hartnäckig, aber die Herstellen haben erkannt, dass Männer auch gerne mal was tragen, was nicht alle Männer tragen.

Bei der Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/frauen-wie-gefallen-euch-plateau-dr-martens-bei-maenner kann man mich in meinen DM Stiefeln sehen.

HarryXXX  12.09.2022, 13:43

Ich sach ja - Winterstiefel 🤣🤣