Dr. House mit 13 Jahren gucken?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Person an. In Dr. House sieht man jeden Falls Eingeweide und schwere Verletzungen. Manche kommen damit schon mit 11 oder 12 klar, andere finden das auch mit 18 noch verstörend. Ich würde sagen, dass ein 13-Jähriger, der ein bisschen was verträgt, die Serie schon gucken kann.

MEn. gibts da nichts was ein 13 Jähriger noch nicht gesehen hat. Die vermittelten bzw. durch House verkörperten Werte könnten einem Kind in dem Alter meines Empfinden nach eher gut tun.

Ich habe die Serie schon weitaus früher als mit 13 gesehen und fands nie schlimm.

Also als ich 13aar kamm ich mit solchen Sachen gut klar hab als sachen mit fsk 16 und fsk 18 geckuckt. Hatte nie probleme oder angst.

Meiner Erfahrung nach lernen Schüler mit 13 an der Schule Wörter und Verhaltensweisen, die schlimmer sind als alles, was der grumpige Dr. House so von sich gibt.

Man sollte aber immer bedenken: Es ist eine Serie, keine Realität und wenn man gesundheitliche Fragen hat sollte man immer nen echten Arzt aufsuchen, als sich sein "Wissen" aus Ärzteserien zu nehmen.

Also ja, schau es dir bedenkenlos an.