DPD Paket nicht abgeholt - Retourkosten?

2 Antworten

keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Aber da ich weiß, was alles notwendig ist, bis ein Kunde dazu aufgefordert wird, sich sein Paket im Depot zu holen, halte ich 6 Euro noch für viel zu wenig. Der Fahrer fährt einmal zum Kuinden, um es das erste Mal zuzustellen. Der Fahrer fährt ein zweites Mal unaufgefordert zu dem Kunden, wenn er ihn beim ersten Mal nicht angetroffen hat. Bis zum dritten Mal dürfen 7 Tage vergehen, damit der Kunde Zeit hat, sich bei DPD zu melden. Entweder der Kunde sagt: stellt das Paket an eine Alternativadresse zu. Oder an einem bestimmten Datum. Erst wenn auch diese dritte Zustellung scheitert, wird dem Kunden nahegelegt, das Paket selbst vom Depot zu holen. Mit dem Paket hat nicht nur der Fahrer ein paar Mal Arbeit, sondern auch die Leute im Depot. Die möchten auch bezahlt werden. Du siehst also, dass 6 Euro eine sehr nette "Strafe" sind.

Schaue mal in die AGB des Shops bei dem du bestellt hast. Da müsste eigentlich stehen, wenn sie für so etwas Geld verlangen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann gehe ich davon aus, dass du es nicht bezahlen musst. Schließlich können die nicht später mit irgendwelchen Forderungen kommen.

Um welchen Shop handelt es sich in diesem Fall?