DPD packet nicht angekommen, kein zettel

4 Antworten

Viele Zusteller geben NAB1 ein, wenn sie den Stopp nicht schaffen. Das hat was mit dem Ranking zu tun. Je mehr Zeitmangel der Fahrer im Monat hat, um so weiter sackt er in der depoteigenen Rankingliste. Deswegen geben sie lieber NAB1 ein, als ZM (Zeitmangel)

Wenn du eine Möglichkeit hast, das Paket irgendwo unterstellen zu lassen, dann schreib ihm einen Zelltel, unterschreib ihn und häng ihn gut sichtbar und für den Zusteller zugänglich an die Tür. Genauso machst Du es, für den Fall, dass er das Paket bei einem Nachbarn abgeben soll.

Willst Du beides nicht, kannst Du tatsächlich nur noch beim DPD anrufen, oder abwarten, ob der Fahrer Dir einen Zettel in den Kasten wirft. Nach NAB1 bekommt der Fahrer das Paket automatisch am nächsten Tag wieder. Jetzt NAB2 zu machen, obwohl er Dein Haus womöglich wieder nicht anfährt, wäre ne Frechheit. Denn Du kannst dann nicht reagieren. So, nur mal angenommen, er wirft Dir morgen einen Zettel in den Kasten. Dann hast Du 7 Tage Zeit, Dich im Depot zu melden. Du kannst auch übers Internet auswählen, was mit Deinem Paket passieren soll. Entweder abstellen, oder zum Nachbarn, oder in den Paketshop, der in Deiner Nähe ist, oder eine Terminvereinbarung. Was am günstigsten wäre, ist, wenn Du das Paket dorthin bringen läßt, wo Du Dich mehr aufhältst. Also bist Du tagsüber in einer 50 km weit entfernten Stadt, würde das genauso gehen, als würdest du im selben Ort wohnen. Das Ganze nennt sich Umverfügung. Abholen musst Du Dein Paket erst, nach erfolglosem 3. Zustellversuch.

Viel Glück

Wenn du eine Karte hast, dann steht auf der eine Paketident. Nr. mit dieser kannst du dann unter http://www.neuzustellung.de dein paket umleiten oder eine Zustellung beim DPD Shop beauftragen. Ohne Karte bleibt dir allerdings nur das Telefon.