Downloadrate 100er Leitung?

4 Antworten

Du verwechselst Bit und Byte.

12 MB/s = 12 Megabyte pro Sekunde, entspricht 96 Mbit/s = 96 Megabit pro Sekunde.

Ein Byte sind 8 Bit, also 1 Megabyte = 8 Megabit.

Du bringst da vermutlich etwas durcheinander, 100 mbit Download sind ungefähr 12Mbyte... (100000 bit sind 12500byte)

Kleiner94Gr
Beitragsersteller

Okay, krass. Dann entschuldige für die Dumme frage und vielen dank für deine Antwort. Also ist sogar alles im "lot"

Du vermischt da gerade 2 verschiedene Einheiten.

Megabyte/Sekunde und Megabit/Sekunde

Der Umrechnungsfaktor ist 8

Dein Gamelauncher zeigt dir downloads in Megabyte/s an, der Speedtest in Megabit/s, deine 12MB/s entsprechen also genau der zu erwartenden Geschwindigkeit von 100Mb/s

Kleiner94Gr
Beitragsersteller

Okay, dann auch an dich. Vielen vielen Dank für deine Antwort. :) Hat mir sehr geholfen und entschuldige die vielleicht doofe Frage :D

Dann noch eine Frage kurz. Glaubst du das ein Aufstieg zu einer 250 Leitung dann besser wäre?

Krabat693  09.11.2023, 09:32
@Kleiner94Gr

Damit wären Downloads 2,5 mal schneller, also etwa 32 MB/s

Ob es dir den Aufpreis wert ist nur damit du bei Downloads etwas Wartezeit sparst musst du selbst entscheiden.

Hallo Kleiner94Gr,

@LottoOtto99 hatte dir ja hier schon die richtige Antwort gegeben. Bist du Kunde bei uns? Dann kann dir gerne bei einem Wechsel auf 250MBit helfen :).

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kleiner94Gr
Beitragsersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Angebot, ich werde mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Felix G.