Downloadhelper Symbol oben links aus der Symbolleiste verschwunden.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Suche nach einer Lösung für dasselbe Problem, bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe nach langem Herumprobieren herausgefunden, wie es evtl. wieder behebbar ist. Nach der Installation der Facebook Toolbar war ein Downloadhelper in der Leiste oben auch verschwunden.

Lösung bei mir: Rechtsklick auf Symbolleiste von Firefox und dann sollte das Kontextmenü "Anpassen" erscheinen. Solange Downloadhelper noh als Addon in Firefox installiert ist, sollte auch das Icon für Downloadhelper in der Auswahlliste der verschiedenen Schaltsymbole aufgelistet sein. Jetzt einfach mit linker Maustaste darauf, gedrückt halten und an dei gewohnte Stelle in der Symbolleiste des Browsers ziehen.

Nich irritieren lassen, falls das Symbol mit Text und etwas abweichend in der Auswahlliste dargestellt ist, bei mir erscheint es dann im Betrieb wieder richtig und genauso wie ich es gewohnt war.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Tobber80

CheshireHead  20.10.2013, 17:21

Auch ich hab den DownloadHelper über Jahre genutzt. Immer ohne Probleme. Jetzt habe ich meinen Pc aufgerüstet und musste mir erst mal alles wieder einrichten. Als ich aber den DownloadHelper wieder einrichten wollte, kam bei mir auch das Problem auf, dass das Symbol oben links nicht mehr da ist. Auch über das Kontextmenü "Anpassen" kam ich zu keiner Lösung, da kein Symbol vom DownloadHelper dort aufgelistet ist. Was jetzt? Brauche den unbedingt wieder so schnell wie möglich! Hab absolut keinen Rat mehr und weiss nicht mehr weiter.

PS: Unter "Extras" und "Downloadhelper" sind alle Häkchen bei "Symbol animieren", "in der Statusleiste anzeigen", "im Menü Extras anzeigen", "im Kontextmenü anzeigen" etc... Da liegt also nicht der Fehler...

wie meinst du das??

du willst bei youtube songs runterladen???

und es geht nicht mehr?? nur noch bei manchen??

LadyCyrenius
Beitragsersteller

Im Prinzip kann ich bei YT schon noch Songs runterladen über den Downloadhelper. Wer den Downloadhelper auch installiert hat, der weiß, dass dieses bekannte Kugelsymbol OBEN LINKS in der Symbolleiste zu sehen ist UND am oberen Rand des Videofensters. Aber mir geht es in meiner Frage nur darum, warum das Symbol in der Symbolleiste plötzlich weg ist - es befand sich direkt neben "Neu laden"-Symbol. Kurz bevor es ganz verschwunden ist, konnte ich keine Videodatei herunter laden...